Maker Faire Hannover 2024 – 10-jähriges Jubiläum

Die Maker Faire Hannover findet am 17.-18. August 2024 statt.

Die Maker Faire ist ein Veranstaltungskonzept für Innovation und Macherkultur. Gemeinsam Spaß haben, sich austauschen und neue Dinge entdecken stehen im Vordergrund. Präsentiert wird die Veranstaltung vom vom deutschen Make Magazin.

  • Erstveranstaltung in 2013
  • Seit Beginn im Hannover Congress Centrum
  • Rund 7.000qm AusstellungsflächeÜber 200 Stände, indoor & outdoor
  • Im Schnitt 15.000 Besucher, generationsübergreifend
  • Für die Maker-Community und Handwerk-YouTube-Szene wichtigste Vernetzungsplattform im deutschsprachigen Raum
  • Internationaler Zuspruch: Hannover zählt zu den drei bedeutendsten Maker Faires weltweit
  • Von der Presse als eins der „Must-See-Events“ der Region Hannover betitelt
  • Hier finden sind Impressionen der Maker Faire 2023

Warum solltet ihr dabei sein?

Fortschritt
Das auf einer Maker Faire gelebte, interdisziplinäre Arbeiten in einem kreativen Umfeld, kann dazu beitragen, eure internen Fragen im eigenen Innovationsprozess zu beantworten.

Auf der Maker Faire findet ihr Talente aus dem MINT Bereich, ob zukünftige Auszubildende oder bereits studierte Fachkräfte. Lasst euch inspirieren und baut euer Netzwerk oder auch Mitarbeiterstamm aus, um den Fortschritt eures Unternehmens zu fördern.

Zugang
Die Maker Faire bietet durch ihre lockere Art der Präsentation einen authentischen Community-Zugang auf Augenhöhe. Ihr bekommt Zugang zu den Machern von morgen: zu kreativen Menschen und ihren Visionen.

Die Maker Faire ist der Ort für das Unkonventionelle und auch das Unperfekte. Sie lebt von der Veränderung und vom Antrieb eines jeden einzelnen. Dies macht sie zu einem vertrauensvollen Ort. Lasst euch auf dieses Vertrauen ein. Bei uns werdet ihr kein Aussteller – bei uns habt ihr die Möglichkeit, zum Teil einer Idee zu werden. Teilt die Idee der Maker Faire mit euren Mitarbeitern und teilt die Ideen eurer Marke mit den Menschen vor Ort.

Media
Die Maker Faire ist eine lizenzierte Marke der Maker Media, einer Tochter von Heise Medien. Sie wird reichweitenstark und zielgruppengerecht crossmedial platziert.

Zu den reichweitenstärksten Medien zählen dabei heise online mit über 9 Mio UU und die technikaffinen Printtitel wie das Heise Flaggschiff c’t, die zusammen mit der Make knapp eine Million Leser erreichen.

Image
Die Strahlkraft der Maker Faire und ihrer implizierten Werte lässt sich authentisch und individuell auf eure Marke überführen. Kommt als Aussteller oder Sponsor zur Maker Faire Hannover und werdet Teil einer einmaligen Community.

Die Maker Faire steht für neue, überraschende und unbekannte Lösungen und Ideen. Mit eurer Markenpräsenz setzt ihr ein Statement für euer eigenes Verständnis von Innovation und Individualität.

Sichtbarkeit
Die Präsentation eurer Marke im Rahmen der Maker Faire erzeugt hohe Sichtbarkeit in einem emotionalen Umfeld (Spirit).

Eure Präsenz auf der Maker Faire symbolisiert euren eigenen Tatendrang, eure Überzeugung für und euren Glauben an euer Produkt. Eure Marke reiht sich ein in die der anwesenden Erfinder und Tüftler, Innovatoren und Macher. Ihr zieht gleichauf und eure Begeisterung und Leidenschaft verbindet euer Produkt mit dem Spirit der Veranstaltung und dem Lebensgefühl der technikaffinen Zielgruppe. Ihr verwandelt Sichtbarkeit in Akzeptanz bei der Zielgruppe und diese Akzeptanz wandelt sich in Wertschätzung für eure Marke.

Reichweite
Die Maker Faire besitzt eine hohe mediale und emotionale Reichweite, weit über die definierten Zielgruppen hinaus.

Die Maker Faire erreicht deutlich mehr Menschen als die anwesenden Teilnehmer. Sie fasziniert und erzählt Geschichten. Diese Begeisterung ist es, die Besucher zu Botschaftern werden lässt. So vervielfachen sich die Eindrücke und werden weit über die ursprüngliche Zielgruppe hinaus transportiert. Somit ist jeder neu gewonnene Kontakt mehr wert. Wir nennen das „Emo Leads“!

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.